News - Archiv

19.05.2019 Sonntag  DLRG-Jugend beim Hansemahl

Stand der DLRG-Jugend

Auch Stühle werden gerettet

Spaß beim Paddeln

Rettungsvorführung

Stader Brüderschaften geben Labskaus aus

Besser hätte das Wetter nicht sein können. Zum "Tag der internationalen Hanse" gaben die Stader Brüderschaften am Fischmarkt und am Schwedenspeicher leckeres Labskaus zugunsten der DLRG-Jugend aus. "Was ist Labskaus?", fragten dann doch einige der jüngeren Kameradinnen und Kameraden. Der Verfasser dieser Zeilen liebt es, andere sind zumindest skeptisch und dann gibt es noch diese armen Menschen, die sich jeglicher Labskaus-Annahme verwehren. An dieser Stelle sei es jedem dringend empfohlen, sich einmal auf dieses großartige Seemanns-Gericht einzulassen. So sahen es auch hunderte Besucher am Fischmarkt, die sich bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ein Tellerchen an den Tisch bringen ließen, mit Spiegelei, roter Beete, Gurke und Rollmops. Und so erntete die Döner-Jugend, Entschuldigung, DLRG-Jugend zumindest vom Verfasser dieser Zeilen einen mitleidigen Blick, als diese Börek, Döner und Konsorten dem schönsten aller Seemanns-Essen vorzogen. 

Dafür boten unsere DLRG-Jugendlichen den Zuschauern eine kleine Vorführung auf dem Wasser des alten Hafens, informierten die Besucher über die Tätigkeiten der DLRG-Jugend und hatten dabei jede Menge Spaß. Wir danken der "Stade Marketing und Tourimus GmbH" und vor allem den Stader Brüderschaften für dieses tolle Ereignis in Stade, die Arbeit, die hierfür geleistet wurde, und vor allem für das göttliche Labskaus, das serviert wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

Datei(en)
Flyer der Jugend (5964.71 kB)
Kategorie(n)
Jugend

Von: Markus Scheliga

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Markus Scheliga:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden