News - Detail

18.07.2015 Samstag  24 Stunden Schwimmen in Harsefeld

24h Schwimmen in Harsefeld

Sportbecken im Freibad Harsefeld

24h Schwimmen in Harsefeld

Turmspringen am Abend

Erfassung der geschwommenen Strecken

Badespaß pur gab es am Sonnabend den 18. Juli und Sonntag den 19. Juli im Harsefelder Freibad. Die DLRG Ortsgruppe Harsefeld, veranstaltete ihr traditionelles 24-Stunden-Schwimmen. Auch aus der Ortsgruppe Stade nahmen 7 Kameraden teil und erschwammen zusammen mehr als 14 Kilometer.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging es für die sieben Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe Stade nach Harsefeld. Trotz herbstlicher Temperaturen und wenig Aussicht auf Sonnenschein war das Ziel für alle klar: Schwimmen was das Zeug hält…

Zusammen schafften sie es dann 14300m zur Gesamtleistung beizutragen. Neben der schwimmerischen Leistung unterstützten die Kameraden die Organisatoren der DLRG Harsefeld beim Bahnen zählen und der Absicherung der Veranstaltung.

Insgesamt 244 Schwimmerinnen und Schwimmer waren dabei und erschwammen in den 24 Stunden insgesamt über 550 Kilometer. Die beiden jüngsten Schwimmer waren nur fünf Jahre alt, der älteste 84 Jahre. Eine tolle Leistung, die wir gerne unterstützten.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Enno von Allwörden und Nico Ahrens

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Enno von Allwörden und Nico Ahrens:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden