News - Detail

30.01.2016 Samstag  Bezirksmeisterschaften in Otterndorf

Die erfolgreiche Mannschaft der DLRG OG Stade bei den Bezirksmeisterschaften 2016 in Otterndorf

Bezirksmeisterschaften 2016.

Auch in diesem Jahr startete die Mannschaft der DLRG OG Stade bei den mit 350 Teilnehmern gut besetzten Bezirksmeisterschaften, die am 23. und 24. Januar in Otterndorf stattfanden. Schon am Freitagabend vor Wettkampfbeginn kamen alle Stader Schwimmerinnen und Schwimmer sowie deren Betreuer in der DLRG Unterkunft im Harschenflether Weg zusammen, um am Samstagmorgen rechtzeitig aufbrechen zu können. Für Stade war der Wettkampf, welcher sehr fair ausgetragen wurde, ein voller Erfolg. Von den 13 Stader Teilnehmern konnten sich insgesamt 7 Schwimmerinnen und Schwimmer als Bezirksmeister für die im April stattfindenden Landesmeisterschaften qualifizieren und auch die übrigen Teilnehmer meisterten den Wettkampf souverän. In der Altersklasse 12 konnten Josefine Jackisch und Robin Viragh den Titel des Bezirksmeisters erschwimmen. Moritz Jackisch qualifizierte sich ebenfalls als Bezirksmeister in der Altersklasse 13/14 für die Landesmeisterschaften. In der Altersklasse 15/16 wurden Jannes Thomsen und Charlotte Jackisch Bezirksmeister. Rebecca Suhr, in der Altersklasse 17/18, und Lars Grunhöfer, in der Altersklasse offen, konnten ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen und wurden Bezirksmeister. Außerdem qualifizierten sich Julia Ratjens, Enno von Allwörden, Lars Grunhöfer, Nico Ahrens und Tobias Breuer, die erfolgreich als Mannschaft in der Altersklasse offen antraten, für die Landesmeisterschaften in Oldenburg. Am Sonntag konnten die Wettkämpfer der DLRG OG Stade, nach einem anstrengenden, jedoch erfolgreichen Wochenende, zufrieden den Nachhauseweg antreten.

Kategorie(n)
Jugend, Allgemein

Von: Enno von Allwörden

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Enno von Allwörden:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden