News - Detail

02.02.2016 Dienstag  Repair Cafe, neue Termine

Infoschild Repair-Cafe

Am 6.2.2016 zieht das Repair Cafe in das Gemeindehaus der Johanniskirche, Sandersweg 69, in Stade, wo nun ein dauerhafter Ort gefunden wurde. Bisher fand das Cafe bereits zweimal in den Räumen der DLRG in Stade statt.  Die Resonanz war bisher sehr gut, viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, mit ihren defekten oder reparaturbedürftigen Gegenständen vorbeizuschauen. Die Experten versuchten dann gemeinsam mit den Besuchern, den Defekt zu beheben. Viele Elektrogeräte, aber auch andere Gegenstände wurden vorbeigebracht. "Ich freue mich, dass die Initiative in Stade so gut angelaufen ist", so Sabine Herrmann, die das Cafe ins Leben gerufen hat.

Beim nächsten Treffen am Samstag, den 6. Februar öffnet das Repair Cafe von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr seine Türen. Als Experten werden diesmal  Fachleute für die Bereiche Elektro-, Uhren-, Fahrrad-, Radio- und Fernseh- sowie Computerreparaturen vor Ort sein. Bei erfolgreicher Reparatur werden die Besucher um eine Spende gebeten

Es darf aber natürlich auch einfach so vorbeigeschaut werden, um wie bei einem Cafe üblich gemütlich Kaffee zu trinken und Kekse und Kuchen zu genießen.

Wer mithelfen möchte oder mehr über das Stader Repair Cafe wissen möchte, wendet sich an Frau Herrmann, Tel. 04141 779492.

Das Treffen im März ist am Samstag, 5.3. von 14.30 bis 17.30 Uhr vorgesehen.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Christian Schaarschmidt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christian Schaarschmidt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden