News - Detail

25.05.2013 Samstag  Strömungsretterlehrgang

ausgerüstete Ausbildungsteilnehmer der Ortsgruppen Stade und Drochtersen

Die Innerste in Hildesheim - das Lehrgangsgewässer

Neue Strömungsretter in der Ortsgruppe Stade.

Die Kameraden Tobias Breuer und Lars Müller haben am 25. und 26. Mai den Lehrgang zum Strömungsretter in Hildesheim absolviert. Bei einem vorangegangenen Sichtungslehrgang hatten die zwei Rettungsschwimmer und Bootsführer ihre körperliche Eignung unter Beweis gestellt und waren für den eigentlichen Lehrgang zugelassen worden. 

In dem Lehrgang wurden Schwimm- und Rettungstechniken aus stark strömenden Gewässern, sowie Gefahren in Wild- und Hochwasserbereichen, der Umgang mit der Schutzausrüstung, die Hydrodynamik, Seiltechnik und Abseilübungen vermittelt. Die Theroie wurde durch praktische Übungen vertieft. 
 
Die Ortsgruppe Stade freut sich, nun insgesamt drei Strömungsretter ausgebildet und einsatzbereit zu haben. 
Kategorie(n)
WRD / KatS, Ausbildung

Von: Christian Hellwege

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christian Hellwege:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden