News - Detail

03.05.2014 Samstag  Eröffnung der Wachsaison und Ehrungen

Ehrung der Helfer

Am 03.05.2014 wurde die Wachsaison 2014 an der Elbe eröffnet. Außerdem erfolgte die Ehrungen der Helfer des letzten Hochwassereinsatzes.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die DLRG Ortsgruppe Stade e.V. gemeinsam mit dem DLRG Bezirk Stade die anderen DLRG Ortsgruppen aus dem Landkreis Stade und benachbarten Kreisen sowie befreundete Organisationen und hohe Persönlichkeiten aus der Politik und Wirtschaft in Stadersand zur Eröffnung der neuen Wachsaison begrüßen. Von Anfang Mai bis Ende September sind die Rettungswachen in Stadersand, Krautsand und Lühe/Wisch wieder jedes Wochenende besetzt.

Neben der Übergabe des neuen Taucherwagens und der Taufe des neuen Rettungsbootes wurden die Helfer des DLRG Bezirks Stade für Ihre Leistungen bei der letzten Hochwasserkatastrophe mit der Hochwassermedaille des Landes Niedersachsen und der Flutmedaille der DLRG geehrt. Im Juni 2013 waren 43 Helfer der DLRG aus dem Bezirk Stade bei Raffatz und Bleckede beim Elbehochwasser im Einsatz.

Kategorie(n)
WRD / KatS

Von: Steffen Neumann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Steffen Neumann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden