News - Detail

17.08.2014 Sonntag  Elbschwimmen 2014

Die Schwimmer gehen zu Wasser

auf dem Weg zum Drommel

Neptun empfängt die Schwimmer

Am 16. August fand nach längerer Unterbrechung wieder ein Elbschwimmen der DLRG Ortsgruppe Stade statt.

Schwimmer und Taucher verschiedener DLRG Ortsgruppen wurden von Tauchern des Zugs 1 der Freiwilligen Feuerwehr Stade verstärkt, so dass insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegen 15.00 Uhr vom Anleger in Stadersand die Strecke in Richtung Drommel auf der Schleswig-Holsteiner Elbseite in Angriff nahmen. Drei Boote der DLRG OG Stade begleiteten die Schwimmer zur Absicherung, die alle und ohne Zwischenfälle am Strand des Drommel von Neptun begrüßt wurden. Nachdem der letzte Teilnehmer die Strecke gegen 15.40 Uhr gemeistert hatte, wurden alle Teilnehmer mit den Booten zurück nach Stadersand gebracht. Beim gemeinsamen Grillen vor der Rettungswache in Stadersand konnten die Erlebnisse mit den „Daheimgebliebenen“ geteilt werden.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Christian Hellwege

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christian Hellwege:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden