Bereitstellung von Material (Zelte, ..)

Hier entsteht ein Impfzentrum (Teil II)

Bereitstellung von Material (Zelte, ..)
KatS-Einsatz
10.12.2020 - 10.12.2020
Alarmierung durch Koordinierungsstelle/Lagezentrum
am 10.12.2020 um 16:30 Uhr
10.12.2020 um 19:00 Uhr
Stadt Stade
Impfzentrum Stade
Möbel und Liegen aus dem Außenlager des Elbeklinikums ins neue Covid-19-Impfzentrum bringen
Einrichtung eines Impfzentrums
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.
0/1/3/4
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Helfer KatS

Am heutigen Nachmittag haben unsere Einsatzkräfte erneut beim Aufbau des Stader Impfzentrums geholfen, dieses Mal als Möbelpacker.
In die als Zentrum vorgesehene Saertex-Halle im Sophie-Scholl-Weg in Ottenbeck mussten Liegen, Tische und Stühle usw. transportiert werden. Die Stader DLRG setzte dafür einen Unimog sowie einen Ranger mit Anhänger ein. Die Kameraden der DLRG Horneburg kamen mit ihrem großen Wechsellader. Insgesamt waren knapp zehn Ehrenamtliche im Einsatz. Der Möbeltransport startete in einem Außenlager des Elbeklinikums in Ottenbeck, wo das Inventar aus dem 3. Stock abgeholt werden musste. Da auf dem Dachboden kein Strom erhältlich war, musste dieser kurzerhand vor dem Schleppen der Möbel mit einem Akkustrahler ausgeleuchtet werden.