Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Motorrettungsboot 'Good Will' im Bereitstellungsraum im Yachhafen Neuenschleuse
Notfall am/im/auf Wasser

Surfer in Not

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
05.09.2022 - 05.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 05.09.2022
Einsatzende:
05.09.2022
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Jork Borstel, Elbe, Hahnöfer Nebenelbe Tonne 8
Einsatzauftrag:

Person finden und retten, Material bergen

Einsatzgrund:

Alarmierung durch Leitstelle Stade, Surfer in Not und hat laut Anrufer keine Kräfte mehr

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Stade e.V.
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
  • Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr Stade
  • DRK Rettungsdienst Stade
  • Freiwillige Feuerwehr Jork
  • Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Lühe
Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Am Montag, 5.9.2022, kam es zu einer zweiten parallelen Alarmierung durch die Leitstelle Stade. Ein Surfer soll in der Hahnöfer Nebenelbe erschöpft gewesen sein und er konnte angeblich nicht mehr aus eigener Kraft das Ufer erreichen.

Unsere bereits alarmierten Kräfte sind mit dem Motorrettungsboot 'Good Will' direkt zur Einsatzstelle bei Jork Borstel ausgerückt. An der Einsatzstelle angekommen sind unsere Einsatzkräfte zunächst in Bereitstellung geschickt worden. Der Surfer entpuppte sich als der Elbfischer, welcher seine Reusen einholte und vom Ufer aus falsch gedeutet wurde. Es war keine Hilfeleistung notwendig. Unser Boot konnte mit seiner Besatzung wieder einrücken.

Motorrettungsboot 'Good Will' im Bereitstellungsraum im Yachhafen Neuenschleuse

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.