Schwimmausbildung

Die DLRG Ortsgruppe Stade e.V. ist seit ihrer Gründung im Jahr 1926 in der Ausbildung tätig. Aus den Anfängen ist heute eine ständige und gut organisierte Ausbildung geworden. Auf den nachfolgenden Seite finden Sie eine Auflistung aller Kurse, die im Bereich der Schwimmausbildung bei der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. angeboten werden. Außerdem erhalten Sie eine Übersicht über die Anforderungen, die erfüllt werden müssen, um den ausgewählten Schwimmkurs zu absolvieren und das Abzeichen zu erreichen.

Die Dauer eines Kurses richtet sich bei uns nicht nach einer vorgegebenen Stundenzahl. Wenn unsere Schwimmausbilder der Überzeugung sind, die Anforderungen wurden erfüllt, gilt der Schwimmkurs als bestanden. Unsere Schwimmausbildung findet im Hallenbad "Solemio" in Stade statt. Bitte beachten Sie, dass wir viele Schwimmkurse nur in der Wintersaison anbieten können.

Eine allgemeine Kurzinfo zu unseren Schwimmkursen sowie Informationen zu den Wartelisten finden Sie hier (pdf-Dokument).

Wenn Sie Fragen zu unserer Schwimmausbildung haben, dann ist unser technischer Leiter Schwimmen der richtige Ansprechpartner für Sie.

Die Anmeldung zu Schwimmkursen läuft ausschließlich über diese Webseite.