Mitgliedschaft

Durch einen Eintritt in die DLRG Ortsgruppe Stade e.V. erkennen Sie die derzeit gültige Satzung an. Sie verpflichten sich, die Mitgliedsbeiträge, die durch die Jahreshauptversammlung festgelegt wurden, zu entrichten.

Mitgliedsbeiträge

Die hier aufgeführten Mitgliedsbeiträge gelten nur für die DLRG Ortsgruppe
Stade e.V.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 35 € im Jahr
Erwachsene 50 € im Jahr
Familien 100 € im Jahr

(Stand 1.1.2015)

Sie haben die Möglichkeit die fälligen Beiträge zu überweisen, oder sie per Einzugsermächtigung von uns einziehen zu lassen

Die Abbuchungen erfolgen jeweils mit dem halben Jahresbeitrag im März und September.

Bei dem Mitgliedsbeitrag handelt es sich um den zu zahlenden Betrag im Jahr. Die Beiträge werden im März und im September jeweils zur Hälfte eingezogen. Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann erst zum Ende eines Jahres erfolgen. Wenn Sie also bereits im Juli austreten möchten, müssen Sie Ihre zweite Hälfte vom Mitgliedsbeitrag im September trotzdem bezahlen. Dieses müssen wir so machen, da wir alle unsere Mitglieder in einem Jahr an den Landes-, bzw. Bundesverband melden und auch ein Teil Ihres Beitrages abführen müssen.

Eintrittserklärung

• Eintrittserklärung
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es uns auf dem Postwege zu oder geben es uns persönlich beim Training oder in der Unterkunft.

Änderungsmitteilung

• Aenderungsmitteilung 2015.pdf
    Wenn sich Ihre Mitgliedsdaten wie z.B. Adresse, Bankverbindung oder Familienname geändert haben, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es uns auf dem Postwege zu oder geben es uns persönlich beim Training oder in der Unterkunft. Mündliche oder fernmündliche Änderungsmitteilungen oder eMails können leider nicht berücksichtigt werden.

Die angebotenen Formulare sind ausschließlich für die DLRG Ortsgruppe Stade e.V. gültig.