76/78/1 - Motorrettungsboot "Kiek Ut"

MRB - Eigenbau - 2 x 280 PS, Bj.2011

Das Motorrettungsboot "Kiek Ut" ist ein geschlossenes Boot für Personen- und Materialbergung sowie technische Hilfeleistungen und ärztliche Erstversorgung an Bord. Es wird im Wasserrettungsdienst sowie im Katastrophenschutz des Landkreises Stade eingesetzt.

technische Daten

76/78/2 - Motorrettungsboot "Good Will"

MRB TX 565 - 210 PS, Bj.1988

Das Motorrettungsboot "Good Will" ist ein schnelles offenes Boot für Personen- und Materialbergung sowie technische Hilfeleistungen auf dem Wasser. Es wird im Wasserrettungsdienst sowie im Katastrophenschutz des Landkreises Stade eingesetzt.

technische Daten

76/78/3 - Mehrzweckboot "Kiek Wiet"

MZB 5000 - 50 PS, Bj.2003

Das Mehrzweckboot "Kiek Wiet" ist ein offenes Rettungsboot für die Personen- und Materialbergung sowie für technische Hilfeleistungen auf dem Wasser. Es wird im Wasserrettungsdienst sowie im Katastrophenschutz des Landkreises Stade eingesetzt, ist sehr flachwassergängig und eignet sich optimal für Überlandeinsätze. Mit Hilfe der Hochwasserrollen kann das Boot bei Einsätzen auch kurze Strecken außerhalb des Wasser auf befestigtem Gelände bewegt werden.

technische Daten

76/78/4 - Mehrzweckboot "Pass Op"

MZB TX 410 - 30 PS, Bj.1986

Das Mehrzweckboot "Pass Op" ist ein leichtes, offenes Rettungsboot für die Personen- und Materialbergung sowie für technische Hilfeleistungen auf dem Wasser. Es wird im Wasserrettungsdienst eingesetzt, ist sehr flachwassergängig und eignet sich optimal für Überlandeinsätze.

technische Daten

76/78/5 - Mehrzweckboot "Hol Rut"

MZB 5000 - 70 PS, Bj.2014

Das Mehrzweckboot "Hol Rut" ist ein offenes Rettungsboot für die Personen- und Materialbergung, Taucheinsätze sowie für technische Hilfeleistungen auf dem Wasser. Es wird im Wasserrettungsdienst sowie im Katastrophenschutz des Landkreises Stade eingesetzt, ist flachwassergängig und eignet sich für Überlandeinsätze. Mit Hilfe der Hochwasserrollen kann das Boot bei Einsätzen auch kurze Strecken außerhalb des Wasser auf befestigtem Gelände bewegt werden.