Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Boot mit Motorschaden

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
18.10.2026 - 18.10.2026
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 18.10.2026 um 18:00 Uhr
Einsatzende:
18.10.2026 um 21:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Stade Fluss Elbe Tonne 95
eingetroffen um 18:25 Uhr
Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr Stade
Eingesetzte Kräfte
1/1/9/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Bootsgast
  • 4 Sonstige
  • 2 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Einsatz für unsere Motorrettungsboote auf der Elbe

Am Sonntag, den 18.10., wurden unsere Einsatzkräfte gegen 18:00 Uhr zu einem Havaristen mit Motorschaden auf Höhe der Tonne 98 alarmiert.

Nachdem beide unserer Boote ausgerückt waren, erreichte das Motorrettungsboot „Good Will“ als erstes den Einsatzort und erkundete die Lage. Dabei stellte sich heraus, dass der  Havaristen manövrierunfähig war und das Boot nicht mehr aus eigener Kraft weiterfahren konnte.

Unser Motorrettungsboot „Kiek Ut“ stellte daraufhin unverzüglich eine Schleppverbindung her und brachte den Havaristen sicher nach Kollmar. Das MRB „Good Will“ sicherte das Schleppmanöver ab.

Gegen 20:30 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte wohlbehalten wieder einrücken.

Ein großes Dankeschön an unsere Einsatzkräfte für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.