Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

unsere Kurse können leider nicht wie üblich stattfinden

Besonderheiten wegen Covid-19

Ausbildungsangebot der DLRG Ortsgruppe Stade e.V.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten der Stader Bäder haben wir unsere Schwimmausbildung wie folgt gegliedert:

• September bis Mai: Schwimmausbildung von Seepferdchen bis Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • Ende Osterferien bis Mitte September: Rettungsschwimmausbildung

Die Anmeldung zu dem Schwimmkursten, die im September starten ist in der Regel ab dem 1. März des Jahres freigeschaltet.
Die Anmeldung zu den Rettungsschwimmkursen, die nach den Osterferien beginnen, ist in der Regel ab dem 1. Februar des Jahres freigeschaltet.

Teilnehmer, die in den Kursen im September 2020 keinen Platz mehr bekommen, behalten wir bis auf unserer Warteliste, bis die neuen Kurse wieder starten. Danach werden die Wartelisten gelöscht und alle haben ab dem 1. September wieder die gleichen Chancen sich auf einen Platz zu bewerben. Aufgrund der besonderen CoVid-19-Situation werden die Wartelisten im Jahr 2021 nicht gelöscht. Die Plätze werden gemäß Anmeldedatum und Prioritäten vergeben.

Da zurzeit immer noch nicht absehbar ist, wann die Bäder wieder öffnen, werden wir im Moment weder Jugendschwimm- noch Rettungsschwimmkurse ausschreiben. Die Ausschreibungen erfolgen erst, wenn klar ist, wann und unter welchen Auflagen die Bäder wieder öffnen.
Auch die Erste-Hilfe-Kurse werden wir erst wieder anbieten, wenn es die Pandemielage erlaubt.

Erste-Hilfe-Kurse werden nach Bedarf angeboten. In der Regel findet mindestens ein Kurs zu Beginn der Rettungsschwimmausbildung und mind. ein Kurs im Herbst statt.