Person/en im Wasser

09.06.2024
Gewässer ohne Regelwachdienst
Dornbusch, Drochtersen

Person aus dem Wasser retten und medizinische Versorgen, das Boot sichern und in den nächsten Hafen bringen

Person ist von Bord seines Segelboots gefallen, Alarmierung von Leitstelle West über Leitstelle Stade

• Ortsgruppe Buxtehude e.V.
  • Ortsgruppe Drochtersen e.V.
1/1/12/14
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Am 9.6. wurden unsere Einsatzkräfte zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Stade und Drochtersen, sowie den den DLRG Ortsgruppen Drochtersen, Horneburg und Buxtehude alarmiert. Eine Person ist von Bord ins Wasser der Elbe gefallen.

Unsere Einsatzkräfte sind zeitnah mit den beiden Motorrettungsbooten 'Kiek ut' und 'Good Will' zu Wasser und weitere Einsatzkräfte sind über Land mit dem Einsatzleitwagen und dem Tauchfahrzeug ausgerückt.

Die Person ist mit Hilfe von anderen Booten wieder aus sein Boot gekommen. Das Motorrettungsboot 'Kiek Ut' hat das Boot mit dem Eigner und seiner Frau in den Hafen Kolmar geschleppt. Dort wurde der eigner an den Rettungsdienst übergeben. Das Boot wurde zusammen mit der Frau des eigners in den Hafen nach Wedel geschleppt.