Bootsbesatzung bei der Suche

Oste bei Elm
eingetroffen um 05:33 Uhr

Vermisste Person suchen und retten

Alarmierung durch Leitstelle Stade zur Unterstützung der Personensuche bei Elm mit einem Bootstrupp

• Ortsgruppe Bremervörde e.V.
1/0/9/10

Kurzbericht:

Personensuche in Elm bei Bremervörde

Seit Montagabend sucht die Bremervörder Polizei mit zahlreichen Helfern von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nach einem vermissten sechs Jahre alten Jungen.

Der kleine Arian wurde zuletzt am Montagabend um 19.30 Uhr bei sich zu Hause in Elm gesehen. Dann sei er, bei kalten Temperaturen, leicht bekleidet verschwunden. Die Eltern des Jungen bemerkten das Verschwinden nur wenige Minuten später und informierten die Polizei, die sofort umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete.

Bereits in den Abendstunden und der Nacht haben Hunderte Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK und der DLRG-Ortsgruppe Bremervörde nach dem verschwundenen Sechsjährigen gesucht.

Am frühen Dienstagmorgen um 5.33 Uhr wurde dann die Fernerkundungsgruppe der DLRG-Ortsgruppe Horneburg-Altes Land sowie eine Wasserrettungsgruppe der DLRG-Ortsgruppe Stade alarmiert.

Mit der Drohne wurden Bereiche am Ortsrand von Elm abgesucht, leider jedoch ohne weitere Hinweise auf den Verbleib des Jungen zu finden.

Unsere Einsatzkräfte wurden zur Suche auf der nahegelegenen Oste eingesetzt. Mit Boot und Helfern in wasserdichten Überlebensanzügen wurden so die Ufer- und Flachwasserbereiche des Flusses abgesucht.

Gegen frühen Nachmittag wurden unsere Kräfte nach erfolgloser Suche aus dem Einsatz entlassen.

Bootsbesatzung bei der Suche
Absuchen eines flachen Uferbereiches