1. Stader Hafenfest

Veröffentlicht: 06.09.2021
Autor: Maren Goldhammer

Besser hätten Wetter und Stimmung nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein hatte „Stade Marketing und Tourismus“ am 5.9.2021 zum 1. Hafenfest eingeladen. Und viele Teilnehmer und Besucher sind dieser Einladung gefolgt. So auch die DLRG Ortsgruppe Stade. Diese gab mit Aktionen, wie den Tauchvorführungen im Tauchturm und der Bergungsaktion eines Autowracks aus dem Stader Hafen, einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der DLRG. Am Start waren ebenfalls die Einsatzboote „Good Will“ und „Kiek ut“, welche die Besucher betreten und sich dort umschauen durften. Kameradinnen und Kameraden gaben geduldig Auskunft über die Arbeit mit den Booten und deren Funktionsweise.

Die Jugend war mit einem Infostand vertreten und lockte mit Dosen werfen und Malbüchern die Besucher an ihren Stand, um Klein und Große über die Jugendarbeit zu informieren.

Ein letztes großes Highlight dürfte sicherlich die Auslaufparade gewesen sein, an der sich auch die „Good Will“ und die „Kiek ut“ beteiligten. Gewinner des „Hafen-Quizes“, welches die Besucher während des Festes ausfüllen konnten, durften live mit an Bord dabei sein. Das war mit Sicherheit ein ganz besonders Erlebnis.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten.