Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stade e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

WRD / KatS

Badeunfall - Personensuche in der Elbe bei Lühe

Veröffentlicht: Freitag, 07.08.2020
Autor: Christian Schaarschmidt

Am frühen Abend des 7. August 2020, wurden die Einsatzkräfte der DLRG Stade, Horneburg/Altes Land und DLRG Buxtehude sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Grünendeich, Borstel und Stade gegen 19.30 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz nach Grünendeich in der Nähe des Lühe-Anlegers alarmiert.

Ein ca. 50-jähriger Mann hatte sich dort in der Elbe erfrischen wollen und war in Not geraten. Ein Angler hatte den Vorfall bemerkt und gemeinsam mit zufällig vorbeikommenden couragierten Fußgängern den Mann aus der Elbe gerettet und mit der Wiederbelebung begonnen.

Hinzukommende Einsatzkräfte der Horneburger DLRG und der Feuerwehr Grünendeich unterstützten den eingesetzten Notarzt und die Rettungswagenbesatzung bei der Reanimation bis der Mann schließlich ins Stader Elbeklinikum abtransportiert werden konnte.

Alle übrigen Einsatzkräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing